Donnerstag, 31. August 2017

Eingezogen! [08|2017]


Der August war richtig grauslich zu mir! XD Zumindest wenn es nach meinen Neuzugängen geht.

Sechs neue Bücher haben es sich hier bequem gemacht. 

Dieses Mal durften wieder Krimis und Thriller her - wobei zwei davon sogar schon gelesen sind:

Finsterhoven - Jeidra Rainey
✔︎ Das Porzellanmädchen - Max Benote [Rezension lesen]
✔︎ Blutpsalm - Meredith Winter [Rezension lesen]

Außerdem steht der Herbst vor der Tür und da muss wieder horrormäßige Stimmung her:

Dahmer ist nicht tot - Edward Lee/Elizabeth Steffen
Snowblind. Tödlicher Schnee - Christopher Golden



Bei all dem Grauen, muss es aber auch noch etwas für Herz und Seele sein:

Drei Worte auf einmal - Maria Knispel

Die Neuen sind eindeutig zum Fürchten! Da kann der Herbst ja nur gut werden. :) Ich weiß ich gar nicht, womit ich anfangen soll! XD 


Affiliate-Links

Kennst du Bücher davon?
Ist für deinen Geschmack etwas für dich dabei?

*Affiliate-Links = Wenn du über diese Links etwas
kaufst, dann bekomme ich eine Kleinigkeit.

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    "Das Porzellanmädchen" habe ich ja bereits gelesen =) Ganz besonders neugierig bin ich auf deine Meinung zu "DRei Worte auf einmal". Das Buch ist mir erst bei dir über LB aufgefallen und da ich ja Musik liebe hat mich das Thema gleich gepackt....
    Bei mir sollte jetzt langsam auch wieder mehr das Böse einziehen....ich bin schon richtig auf Thrillerentzug!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      "Drei Worte auf einmal" hatte ich vor Jahren auf die Wunschliste gepackt und nun ist mir das Buch wieder aufgefallen. Ich habe schon damit begonnen. Bin zwar noch nicht sehr weit, doch momentan gefällt es mir sehr gut. Ich werde berichten!

      Oh ja, Herbstzeit ist Thrillerzeit! Und Kuschelzeit. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    deine Rezension zu "Das Porzellanmädchen" werde ich am WE lesen und bin schon sehr auf deine Meinung gespannt.

    "Snowblind" klingt spannend & es reizt mich ebenfalls :)

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      ich bin vom Klappentext von "Snowblind" auch sehr, sehr angetan. Bin schon neugierig, was mich hier erwarten wird.

      Danke dir!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    wenn man das Cover von "Snowblind" so betrachtet, mag man nicht vermuten, dass es horrormäßig wird. Du weißt, dass ich wenig bis gar nicht in dem Genre lese, aber dennoch bin ich neugierig. Ich warte einfach mal dein Rezi dazu ab und bis dahin setze ich mir das Buch auf die Merkliste. :D
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      auf "Snowblind" bin ich total gespannt. Ich habe ja schon "Der Fährmann" von Christopher Golden gelesen und das fand ich gar nicht schlecht. Mal schauen, welches schaurige Winterspektakel mich darin erwartet. Ich werde berichten. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo,

    oh Gott, ist das Cover von dem Totenkopf gruselig!!!
    Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß und grusel Dich schön. ^^

    Liebe Grüße
    Lilly erdbeertörtchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      nicht wahr? XD "Dahmer ist nicht tot" ist schon ein gruseliges Schmuckstück - das garantiert mal wieder Beinfreiheit bei meinen Zugfahrten zur Arbeit! ;)

      Danke dir!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. "Dahmer ist nicht tot", das klingt interessant. Geht es um den Serienkiller Jeffrey Dahmer?
    Kaum zu glauben, dass morgen schon September ist.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ja, es geht um Jeffrey Dahmer! Ich bin total neugierig, was da auf mich zukommen wird. Früher habe ich viel über Serienkiller gelesen, daher finde ich es recht interessant.

      Oh ja, der September steht vor der Tür.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Dahmer wollen Andrea und ich zusammenlesen - Ende September, wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Kannst dich gern zu uns gesellen, wenn so lange warten kannst und willst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern! Da bin ich gerne dabei! Ich habe sowieso für die nächste Zeit andre Bücher geplant - bis dahin kann's schon noch warten. :)

      Löschen
  7. Huhu Nicole,
    das sind aber tolle grausige Neuzugänge. Auf "Finsterhoven" habe ich auch ein Auge geworfen:-)
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen neuen Büchern.
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      oh ja, diesmal sind die Neuen ein wahrhaft schauriger Anblick! XD Da kann der Herbst nur toll werden.

      Ich werde natürlich über "Finsterhoven" berichten.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  8. Hey :)
    Ich habe schon so wahnsinnig viel von Max Bentow gehört, aber tatsächlich noch nichts von ihm gelesen. Womit lässt er sich denn in Etwa "vergleichen"? Meinst, seine Thriller wären auch was für mich?
    "Snowblind" grinst mich ja irgendwie auch ständig so gemein an. Mal sehen, ob ich am Montag stark bleibe, oder ob es "ganz zufällig" gekauft wird. ;)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und viele spannende Lesestunden. :)
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      ich würde mal sagen, dass Max Bentow ganz leicht in die Richtung von Melanie Raabe geht, aber er schreibt nicht so überkonstruiert. Denke schon, dass dir der Thriller gefallen könnte. :)

      Ich habe gestern mit "Snowblind" begonnen und bin momentan hin- und weg. Das ist genau nach meinem Geschmack, aber ich habe noch gut die Hälfte vor mir. Ich bin ja neugierig, ob's bei dir im Einkaufswagen landen wird. :)

      Danke dir!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Huhu Nicole,

    das ich mit Snowblind liebäugel, ist ja kein Geheimnis. 😉 Aber mit dem Dahmer machst du mich jetzt wieder sehr neugierig. 🙈

    Das Porzellanmädchen wohnt hier auch schon und liegt noch relativ weit oben auf dem SuB. 😁

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      vielleicht hast du es schon bemerkt, Ende September gäbe es wieder eine Leserunde mit Andrea zum Dahmer. Vielleicht hast du das Buch bis dahin und magst dich anschließen?

      Gestern habe ich mit "Snowblind" begonnen und ich denke, das wäre ganz deinem Geschmack. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung